IC2013 metamorphiert (Fahrkarten und Angebote)

kaythxbye, Berlin, Freitag, 03.01.2014, 17:54 (vor 4476 Tagen) @ sfn17

Das ist insofern problematisch, als dass offenbar nichtmal jeder bei der Bahn der auf diesem Zug arbeitet Bescheid weiß.
Einmal meinte in ZuB in Ulm zu einem fragenden Fahrgast, dass dies natürlich ein IC und kein RE sei. Auch nach meinem Zwischenwurf, dass die Zuggattung sich nun ändert hat er erst nach Rücksprache mit einem Kollegen geglaubt (und nein, er ist nicht in Ulm ausgestiegen sondern weiter mitgefahren).

Daher muss man bei der Kontrolle nur an den richtigen geraten und schon kann man auch die BC GOLD im IC 2013 südlich von Ulm nutzen ;-)

Ob der Wechsel im Reiseplan steht, weiß ich gar nicht mehr sicher, glaube mich aber an einen Hinweis erinnern zu können. Die Durchsagen lauten meiner Erfahrung nach trotzdem meist auf "Willkommen im Intercity der Deutschen Bahn".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum