ICE-1 Tz mit 50 % Leistung nicht über Frankfurter Flughafen? (Aktueller Betrieb)

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 13.11.2011, 10:00 (vor 5364 Tagen) @ JumpUp

(heißt das, einer der beiden Motoren funktioniert nicht?)

Quasi, ja.

Jedoch wieso fährt dieser ICE 1 dann nicht über den Flughafen?? Verspätet war der Zug nicht bei seiner Ankunft in Frankfurt, daher kann es sich auch nicht um eine Aufholung der Verspätung handeln.

Aufgrund der Streckenneigung ist nicht gewährleistet, dass an jeder Stelle nach Halt wieder angefahren werden kann.

Muss der funktionierende Antrieb vorne sein? Das habe ich mir gedacht, aber kann ja auch nicht stimmen, da ja am Frankfurter HBF gewendet wird und somit der jeweils andere Antrieb dann vorne ist.

Angeblich soll es möglich sein, dass der vordere Triebkopf rein als Steuerwagen für den hinteren (arbeitenden) Triebkopf dient. 50 % Antriebsleistung bedeutet aber nicht zwangsweise, dass ein Triebkopf komplett defekt ist. Es kann auch in jedem Triebkopf jeweils 50 % ausgefallen sein, inwiefern weitere Abstufungen möglich sind, ist mir nicht bekannt.

Gruß
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum