TGV (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 13.11.2008, 22:51 (vor 5645 Tagen) @ Burkhard

Hallo Burkhard,

Erst mal zum betrieblichen: da unterstelle ich der Bahn und den Bahnern an der Front, dass da zurzeit mehr oder weniger alles mögliche auf die Beine oder besser auf die Gleise gestellt wird. (Und da fehlt mir auch der Glaube, dass beim TGV das ganze deutlich besser ausfallen würde, bei einer vergleichbaren Situation.)

1. Der TGV hat viel weniger technische Gadgets/Spielereien als der ICE.
2. Die Franzosen haben s.i.w. noch etwa 30-40 Garnituren auf Reserve stehen.

Übrigens haben die Franzosen auch so ihre Probleme = Sabotage-Aktionen.

gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum