BILD jubelt: Kinderwagenfalle Dosto! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 13.08.2011, 10:30 (vor 5356 Tagen) @ moonglum

Moin!

Wie sollen Kinderwagen von einem DoSto in den Nächsten oder ein Rollstuhl?
Durchgang angeblich zu schmal.

Nicht nur angeblich, sondern auch in der Tat. Da paßt schon Blaschi kaum durch.


Selbst erlebt: Frau steigt mit Kinderwagen ein. Der Ausstieg wäre auf der anderen Seite. ABER: Die dortige Tür ist defekt! Zum Glück bemerkte es die Fahrgästin schon frühzeitig. Also am nächsten Halt auf der Seite mit der funktionierenden Tür raus - einen Wagen weiter, dort wieder rein. Wir hatten vorher geschaut, ob dort beide Türen funktionierten. Komfort ist jedenfalls was anderes. Und hätte die Dame nicht von sich aus mitgedacht und frühzeitig gehandelt, wäre die ganze Sache sicherlich zum Problem geworden!

Aber erklär mal einem Theoretiker in der Plüschetage, dass es z.B. deswegen nicht egal ist, ob von 8 Türen 2 halt nicht funktionieren.


Ansonsten sehe ich das Ganze mit den Dostos nicht ganz so dramastisch. So altersschwach sind viele Senioren nun nicht. In den RE-Dosto-Zügen sind sie meist ganz munter ;-). Und in die jetzigen IC-Wagen müssen sie meist ja auch mittels diesen Trittbrettern einsteigen - echte Barrierefreiheit wird in Deutschland weitgehend ein ewigwährender Traum bleiben.

Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum