Expressreservierungskontingent erhöhen (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Montag, 21.02.2011, 08:06 (vor 5570 Tagen) @ Abi

1.) Man könnte einfach das Kontingent für Expressreservierungen erhöhen. Dann hat sowohl der "Normalkunde", als auch der bahn.comfort-Kunde eine erhöhte Platzauswahl exakt am Reisetag.

Das geht nicht so einfach. Dann müssen mehr Züge zur Verfügung gestellt werden. Das ist schon alles kalkuliert.

Es müssen nur einige Plätze mehr aus den Rerservieungskontingenten verschoben werden.

Bei der "Streifenkarte" entgeht der Bahn ein bestimmter Anzahl an Umsatz. Mir ginge es darum nicht kostenfrei einen Platz zu bekommen, sondern als comfort Kunde ziemlich sicher einen Platz zu erhalten!

Und freibleibende Sitzplätze für eventuell einsteigende Comfortkunden bei gleichzeitigem Stapeln in den anderen Bereichen, für die zugfahrenden "Nichtwürdigen"?

Da gehen auch einige Einnahmen flöten, weil sich das manch einer nur genau einmal anschauen würde.

Einen 1.Klasseübergang kann theoretisch annähernd jeder lösen. Einen Comfortstatus kann man nicht eben aus dem Hut zaubern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum