20min.: Wer legt Reservierungspflicht des Flixtrain fest? (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Sonntag, 04.07.2021, 20:39 (vor 1029 Tagen) @ Barzahlung

Die Fahrkarten von Flixtrain beinhalten immer eine Zugbindung.


Macht der ausschließliche Verkauf zuggebundener Fahrkarten einen Zug reservierungspflichtig?

Nein, das habe ich auch so nicht behauptet. Ich habe das Wort 'Reservierungspflicht' bewußt nicht benutzt, weil ich mir nicht so recht im Klaren darüber bin, ob ein Ticket, das zugebunden ist, gleichzusetzen mit Reservierungspflicht ist. Du bekommst beim Kauf ja - wahrscheinlich ? - einen Platz zugewiesen, den Du aber vermutlich nicht nutzen musst. Ist das dann schon Reservierungspflicht ?

Im Endeffekt kommt es für den Kunden wohl so ziemlich aufs selbe raus. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum