20min.: Wer legt Reservierungspflicht des Flixtrain fest? (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Sonntag, 04.07.2021, 17:08 (vor 1029 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von Barzahlung, Sonntag, 04.07.2021, 17:08

Die Fahrkarten von Flixtrain beinhalten immer eine Zugbindung.

Macht der ausschließliche Verkauf zuggebundener Fahrkarten einen Zug reservierungspflichtig?

Ob sie sich an 'verspäteten SPNV - Kunden' bereichern kann ..., nun, darüber kann trefflich streiten.

Der Fernverkehr kassiert ein Vollpreisticket, ohne dass sich der Fahrgast über die Kosten scheren muss.
Ich habe nicht geschrieben, dass es bei solchen Fällen in Summe um viel Geld ginge. Es handelt sich ja schließlich um eine Regelung, die die Weiterreise im Fahrgastrechtefall erleichtern soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum