Waschmaschinen für Ticketbuchung? (Allgemeines Forum)

Ösi, Dienstag, 13.11.2018, 21:05 (vor 1990 Tagen) @ sfn17

Mir geht es aber eher darum, dass in Deiner Lobhudelei andere Lebenswirklichkeiten komplett ignoriert wreden. Das ist leider ein systematisches Problem bei vielen Menschen, die quasi in der Avantgarde sind (ich glaube, solche Leute heißen "moderne Performer").

Bei 85 Prozent der Bevölkerung, die ein Smartphone benutzen, kann man nicht mehr von Avantgarde sprechen.

Auch deine Beispiele von Menschen mit Einschränkungen gehen an der Realität vorbei. Smartphones können mit so ziemlich jeder Einschränkung bedient werden und zwar besser als alle anderen Möglichkeiten des Ticketkaufs. Wer so stark eingeschränkt ist, dass er kein Smartphone mehr bedienen kann, kann auch nicht unbegleitet Zug fahren.

Ich würde als zweite, alternative Kaufmöglichkeit noch Automaten (auf Bahnhöfen oder im Zug) vorsehen und gleichzeitig das gesamte Sortiment über das Internet und über Automaten anbieten.

Aber weitere Möglichkeiten sollten abgeschafft oder durch kostendeckende Preise unattraktiv gemacht werden. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich mit erhöhten Ticketpreisen Technologieverweigerer mitfinanzieren soll, die fünfzehn Minuten Arbeitszeit einer Person für etwas beanspruchen, was ich mir in zwei Minuten selbst zusammenklicken kann.

Auch das Alter ist kein Argument. Ich kenne einen 77-Jährigen, der sich seine PCs selbst zusammenbaut und eine 82-Jährige, die sich die Langeweile nach dem Tod ihres Ehepartners mit einem Tablet vertreibt. So schwierig zu bedienen oder teuer sind elektronische Geräte heutzutage nicht mehr und wer es lernen will, kann es auch lernen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum