89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. (Allgemeines Forum)

Chrispy, Freitag, 15.06.2018, 12:10 (vor 2143 Tagen) @ Aphex Twin

Gewisse Kosten wie Flughafengebühren (welche Lohnkosten des Bodenpersonals miteinschliessen), Cateringkosten, Übernachtungs-, Verpflegungs- und Transportkosten für Personal sind aber lokal unterschiedlich selbst wenn der Lohn des Flugpersonals identisch ist (was nicht unbedingt der Fall sein muss, schau Dir nur Wizz Air an, die haben eindeutig niedrigere Lohnkosten).

Jetz hab ich dir gerade gezeigt, dass der Kostenunterschied kaum vorhanden ist und du beharrst immer noch auf diesem lächerlichen Punkt. Die von dir angesprochenen Kosten fallen halt nicht derart ins gewicht. Gerade wenn die Airline von Zürich aus operiert, braucht es z.B. keine Übernachtungsmöglichkeiten. Zudem bin ich mir da nicht sicher ob ein Hotel in Amsterdam wirklich viel günstiger ist als in Zürich.

Woher weisst du das mit den Löhnen so genau? Auch Wizz Air muss Gesammtarbeitsverträge einhalten und die Flugzeuge in den gleichen Intervallen warten lassen. Zahlt die Airline zu wenig, wird sie kaum Personal finden.

Die Billigfliegerei bedient sich einiger Tricks um solch niedrige Preise Anbieten zu können. Die wirklich günstigen Preise kriegen nur eine Hand voll Passagiere. Zudem gibt es in der Luft kaum service und alles kostet extra (dadurch braucht's auch nur ein minimum an Kabinenpersonal). Man drängt die Kunden dazu, möglichst nur mit Handgepäck zu reisen, damit man im Laderaum lukrative Luftfracht transportieren kann.
Warum sieht man keine interkontinentale Billigflieger? Weil da eben all diese Tricks nicht mehr Funktioneren, da ein gesetzlich vorgerschriebener Minimalservice geboten werden muss.

Wieviele Direktflüge von Zürich gibt es den nach Rio?

2 pro Woche. Sehe jedoch nicht, inwiefern das relevant sein soll.


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