89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. (Allgemeines Forum)
Amsterdam taucht praktisch in keiner Liste der teuersten Städte der Welt auf. Zürich hingegen ist praktisch immer in den Top Five, oft sogar die teuerste Stadt in der westlichen bzw. reichen Welt.
Diese Statistiken beziehen sich meist auf die allgemeinen Lebenskosten (Mieten, Nahrungsmittel etc.). Du nimmst hier also irgendwelche Mischrechnungen und wendest diese auf Hotelpreise an. Das ist eine ziemlich merkwürdige Hochrechnung für etwas, was man im Internet in 2 min genauer recherchieren kann. Dasselbe hast du schon mit den Flügen gemacht, doch die Preise sprechen eine andere Sprache. Hab jetzt mal bei Ebookers Hotelpreise um den ZRH mit denen um AMS verglichen. Alle sind in etwa gleich teuer. Kannst ja gerne selbst überprüfen.
Der Economist behauptet dies zumindest:
"Wizz’s big advantage is that its home country has some of the lowest labour costs in the EU. It can undercut Ryanair on pay while appearing to offer good jobs by local standards."
Schön für Wizz. Allerdings wird hier nicht erwähnt welche Jobs damit gemeint sind. Kann gut sein, dass die bei der Verwaltung, der IT und ähnlichen Abteilungen kosten gespart werden können. Ist halt die Frage ob das auch beim Kabinenpersonal möglich ist, da z.B. bei den Piloten in Europa eher Personalknappheit besteht. Zudem haben mich jetzt die Preise von Wizz, welche ich mir angeschaut habe, nicht wirklich umgehauen. So viel billiger als Ryanair oder Easyjet sind die jetzt auch nicht. Ein Flug über ca. 1500 km Kostet bei Wizz in etwa €150, bei Easyjet €170. Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass die Personalkosten der Airlines grosse Preisunterschiede zulassen.
Aber das ganze ist hier auch eher offtopic, denn weder Wizz noch Easyjet fliegen interkontinental und bieten daher keine Anschlussflüge. Daher kommt es bei denen nicht zu diesem merkwürdigen Wettbewerb, welcher hier diskutiert wird.
Zwei die Woche ist eben nicht gerade sehr viel Wettbewerb weswegen dafür höhere Margen auf diesen Flügen erwirtschaftet werden können.
Das ist aber ein Argument, welches eher meinen Punkt untermauert als deinen. Das heisst die Flüge ab Zürich könnten mit etwas mehr Wettbewerb noch etwas günstiger sein als jene ab Amsterdam. Aber die Realität zeigt quasi identische Preise für Direktflüge nach Rio ab beiden Flughäfen. Daher ist dieses Wettbewerbargument ja eigentlich jetzt schon widerlegt.
gesamter Thread:
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Oscar (NL),
14.06.2018, 11:47
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
JanZ,
14.06.2018, 11:54
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
14.06.2018, 15:43
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 17:18
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
14.06.2018, 21:35
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 22:34
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 01:08
- Non-Stop-Flüge sind aber leider in der Regel teurer - Trainer, 15.06.2018, 08:14
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
15.06.2018, 10:23
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 15:26
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - thelasse, 16.06.2018, 12:52
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 15:26
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 01:08
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 22:34
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
idle2,
15.06.2018, 00:31
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Aphex Twin,
15.06.2018, 00:36
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 01:34
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Aphex Twin,
15.06.2018, 11:05
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - Henrik, 15.06.2018, 17:59
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - ant6n, 15.06.2018, 16:04
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Aphex Twin,
15.06.2018, 11:05
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - idle2, 17.06.2018, 09:16
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
15.06.2018, 01:34
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Aphex Twin,
15.06.2018, 00:36
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - Colaholiker, 15.06.2018, 08:59
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
14.06.2018, 21:35
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 17:18
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
Henrik,
14.06.2018, 15:43
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". - Murrtalbahner, 14.06.2018, 14:26
- 89'000 Flüge pro Jahr sind wenig interessant -
Chrispy,
14.06.2018, 14:31
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Oscar (NL),
14.06.2018, 15:16
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
14.06.2018, 19:39
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
14.06.2018, 21:01
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Marvin-GE,
14.06.2018, 21:14
- Volle Zustimmung - Chrispy, 14.06.2018, 21:26
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
15.06.2018, 00:31
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 08:33
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
15.06.2018, 11:13
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 12:10
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
15.06.2018, 13:41
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 21:25
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. - Henrik, 17.06.2018, 05:54
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 21:25
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
15.06.2018, 13:41
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 12:10
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
15.06.2018, 11:13
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
15.06.2018, 08:33
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Marvin-GE,
14.06.2018, 21:14
- ist Treibstoffbesteuerung verträglich erlaubt? - Oscar (NL), 15.06.2018, 09:14
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Aphex Twin,
14.06.2018, 21:01
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Chrispy,
14.06.2018, 19:39
- 89'000 Flüge belegen aber besser verwendbare Slots. -
Oscar (NL),
14.06.2018, 15:16
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 15:26
- europäische Lage von Eindhoven zu ungünstig. -
Oscar (NL),
14.06.2018, 18:10
- europäische Lage von Eindhoven zu ungünstig. - thelasse, 14.06.2018, 18:40
- europäische Lage von Eindhoven zu ungünstig. -
Oscar (NL),
14.06.2018, 18:10
- Nachtrag: Reisezielbestimmungsverfahren hat sich geändert. - Oscar (NL), 14.06.2018, 15:51
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
ICE11,
14.06.2018, 19:37
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 19:55
- NL: Anbindung von Eindhoven mit D / K / AC / Lüttich. - Oscar (NL), 14.06.2018, 23:48
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
thelasse,
14.06.2018, 19:55
- Eurostar London - Bruxelles - Amsterdam -
naseweiß,
16.06.2018, 14:00
- Eurostar London - Bruxelles - Amsterdam - Aphex Twin, 16.06.2018, 15:12
- NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". -
JanZ,
14.06.2018, 11:54