NL: "Bahn kann pro Jahr 89.000 Flüge ersetzen". (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 15.06.2018, 17:59 (vor 2113 Tagen) @ Aphex Twin

Das Problem des Zeitverlustes lässt sich mit Nachtzügen lösen. So spart man sich eine Übernachtung. Ein Europäisches Nachtzugnetz wäre sinnvoller als ein HGV Flickenteppich.

Und welcher Prozentteil der Bevölkerung schläft in einem Schlafwagen auch nur annähernd so gut wie in einem Hotel (oder sogar seinem eigen Bett zuhause)?

kommt auf das Hotel bzw. dem Schlafwagen drauf an..
im Nachtzug alá Shiki-Shima würden sicher die allermeisten ganz gut schlafen können ;)

Hotels können laut sein, sind es aber meist nicht (wenn man die Fenster geschlossen hält). Züge sind immer laut. In Zügen wird man ebenso immer etwas durchgerüttelt, was in Hotels nur sehr selten vorkommt. Und selbst im besten Hotel schlafen fast alle etwas schlechter als zuhause.

holla...... was für streng einseitige Betrachtung.
Hotels können nicht nur nach außen hin laut sein, ebenso nach innen. Das kennt man nur zu genüge allein schon von den Bewertungen und wird entsprechend beachtet. "Schalldichte Zimmer" wird extra erwähnt. Von Hostals & Hostels mal ganz zu schweigen. Insofern könnte man ebenso behaupten, "Hotels können laut sein, sind es meistens auch".
Noch eher könnte man, muss man gar behaupten, dass "HGV-Züge nie laut sind".
Wer meint, im komfortablen modernen Velaro oder ICE 4 auf einer NBS, am besten noch mit FF sei es laut, der leidet eher unter starken Wahrnehmungsstörungen. Durchgerüttelt wird man da auch absolut überhaupt nicht. Das sieht in schrottigen IC-Zügen zudem auf Nebenstrecken natürlich ganz anders aus.
In den besten Hotels, vgl. LHW, wird sicher kaum einer schlechter schlafen als zuhause, ganz im Gegenteil, es sei denn dieses Zuhause nennt sich nicht Wohnung, auch nicht Haus, sondern Mansion - aber selbst dann..

Ich will damit nur sagen, dass Nachtzüge für einen Teil der Bevölkerung eine Alternative zu einem Hochgeschwindigkeitszug bzw. einem Hotel sind.

sah zuvor noch ganz anders aus.

naja ach.
Es fahren nachts IC & ICE, die sind nicht gerade leer, die allermeisten schlafen da drin.
Auch werden klassische Schlaf-/Liegewagen genutzt bzw. viel mehr wurden.
aber wer fährt da mit.. und wieso.. wenn ja, wie viele. -.-

Aber höchstwahrscheinlich nicht für die Mehrheit der Bevölkerung.

haha... ho.
wie süß.
das ist echt drollig.
wie war das....... jeder zweite Bürger ist überhaupt noch nie Zug gefahren.
da muss man erstmal auf den Gedanken kommen des "höchstwahrscheinlich nicht für die Mehrheit" ;) :D

mit dem Shiki-Shima würde gewiss kaum jemand Probleme haben - aber es kennt ihn auch kaum jemand.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum