Bahn.de stellt nun Fahrkarten für ganz Italien aus! (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

JumpUp @, Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:21 (vor 189 Tagen)

Guten Abend,

hervorragende Nachricht für die internationale Zusammenarbeit im Hochgeschwindigkeitsverkehr!

Während die letzten Jahre immer nur für einzelne grenzüberschreitende Verbindungen Fahrkarten auf bahn.de verkauft werden konnten wurde das Angebot nun schlagartig ausgeweitet.

Mit "PIA" ist eine neue Buchungsmaske für internationale Fahrkarten im Onlinevertrieb freigeschaltet worden. Im Anschluss an den bekannten "Sparpreis Europa" lassen sich nun nationale italienische Fahrkarten auch Sparpreise, buchen.

Probiert es einfach mal aus und sucht eine Verbindung wie Frankfurt - Roma.

Zum Start der neuen internationalen Buchungsstrecke auf bahn.de wird es möglich sein Tickets für die Deutsche Bahn und Trenitalia zu buchen. In 2017 werden außerdem Tickets der ÖBB dazu kommen. Für die folgendenen Monate werden wir das Angebot weiter ausbauen und auch Tickets für SNCF, Eurostar, Thalys, TGV Lyria, SJ und Renfe Züge integrieren. Derartige Updates werden über die Kommunikationskanäle der DB bekannt gegeben.

Negativpunkte:
- Leider werden die Preise nicht direkt angezeigt sondern müssen individuell ermitteln werden.
- Jede Buchung wird online ohne Registrierung und nicht über den bekannten "Meine Bahn"-Account durchgeführt.
- Verfügbare Verbindungen sind ein Glücksspiel, ich bekomme regelmäßige Fehlermeldungen.
- Es werden getrennte Tickets ausgestellt. Über die Fahrgastrechte wird hierbei nicht informiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum