Zerstörungen könnten Ursprung in Niedersachsen haben (Allgemeines Forum)

ALR997, Montag, 29.08.2016, 23:58 (vor 2796 Tagen) @ ktmb

Moin,

Ich würde mal unterstellen dass es eher Nahverkehrskunden sind, die in öffentlichen Verkehrsmitteln Vandalismusschäden verursachen. Sicher gibts da auch den einen oder anderen Fernverkehrskandidaten (ich habe mal unabsichtlich die Abteilbeleuchtung teilweise außer Gefecht gesetzt) aber das Gros könnte daher auf das Konto der Ostfriesen gehen, die mit ihren NV-Tickets eben auch IC-Züge zwischen Bremen und Norddeich nutzen können.

Seitdem die Nahverkehrsfreigabe besteht scheint es ohnehin so gewesen zu sein, dass gewisse Kundenkreise den IC nutzen weil er komfortabler ist und eben nicht alltäglich im Niedersachsen-Ticket inklusive.

Und so stürmen in Bremen eben die Leut den IC während man eine Stunde vorher und eine Stunde nachher bequem im RE1 (mit übrigens einem Wagen mehr) sehr entspannt und mit weniger Fahrgästen nach Norddeich kommt. Gleiche Fahrzeit, und doch scheint der gemeine Fahrgast die ICs zu bevorzugen.

Lange Rede, kurzer Sinn: an Vandalismusschäden ist nicht der Zug Schuld sondern der Fahrgast. Und im Nahverkehr ist nunmal eine andere Klasse von Fahrgästen unterwegs als im Fernverkehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum