Schlussfolgerung: Das "Ich" ist irrelevant! (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 30.08.2016, 06:03 (vor 2768 Tagen) @ J-C

^^ sollte diese Schlussfolgerung wirklich Deine authentische sein,
Du wahrlich zu der Erkenntnis gelangt bist und von Deiner Egozentrik Abschied nimmst,
wäre das ja sehr zu begrüßen, zu beglückwünschen.
ja, natürlich - das "Ich" is hier absolut irrelevant.

Ich kann nur sagen, wie ich den 612 erlebt habe und was ich daraus folgere. Dass ich damit nicht die Meinung anspruchsvoller Fahrgäste teile, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Genau das solltest Du ja eben besser nicht sagen - es interessiert nicht,
und direkt im nächsten Satz stellst Du Deine eigene Wahrheit als die alleinige absolute dar - wer dem nicht folgt, der hätte ein verqueres Weltbild, wird diffamiert.

Nö, aus meiner Sicht ist es halt akzeptabel im 612. Ich muss aber zugeben, dass mit zunehmender Entwöhnung an das DB-Preissystem ich das Gefühl dafür verliere, dass Fernverkehr automatisch einen höheren Preis bedeutet und nicht etwa ein simples "Der Zug hält nicht so oft und hat vielleicht (mit neuen Sitzen) entsprechenden Komfort, also ist er Fernverkehr, ich muss ja auch nicht mehr bezahlen, da es sich ja nur um Kosmetik handelt" ist, sondern ein "Ein Nahverkehrszug kriegt Reservierungsanzeigen, wird umlackiert und schon ist er ein Fernverkehrszug, wofür man mehr zahlen muss. Dagegen hätte ich auch was.

Den Fahrgästen ging es vielleicht auch primär um den fehlenden Sitzkomfort. Das mit der fehlenden zweiten Toilette spielt dann vielleicht auch mit dazu...

nein, nich wirklich.
weder vielleicht noch irgendwie etwas.

vgl.
"meine Wahrheit ist die wirkliche, absolute Wahrheit" usw. sind nicht erwünscht
aus
schon wieder Regeln...
http://www.ice-treff.de/index.php?id=438901

Den Anspruch stellte ich gar nicht, deswegen stellte ich ganz klar heraus, dass es um mein subjektives Empfinden ging. Deswegen so viel ich. Ich, ja der ichste der Ichen ging davon aus, dass es bei der ganzen Sache um subjektives Empfinden geht.

nein, eben nicht.
Von Deiner Wahrheit hattest Du auf das absolute Ganze geschlossen - nur sie is die absolute Wahrheit und auch jeder hätte sie als solche anzusehen, wer dem nich folgt....
("Gäbe es bessere Sitze, würde der wohl eher angenommen werden als damals.")

..würde er eben nich, denn um Dein subjektives Empfinden geht es eben nicht, von daher ist es auch absolut irrelevant, daran ändert auch nich die Erwähnung, wo Du wann von wo nach wo mit jenem Zuge gefahren bist.

Ich habe aber das Wort "wohl" mit eingesetzt, da ich, wo ich den 612er ja erlebte, den Zug an sich als akzeptabel empfand, weswegen ich dachte, mit komfortablen Sitzen hätte die Situation zu IC-Zeiten anders ausgeschaut.

ebent,
Ich ich ich ich - Dein Mittelpunkt des Universums.

Und ich hatte das Gefühl, du würdest den Anspruch haben, dass das, was du kritisierst, nicht in Frage gestellt werden darf, da der 612 ohne wenn und aber zu schlecht für den Fernverkehr zu sein hat und alles andere irrelevant wäre.

Lös Dich von Gefühlen, bleibe dabei, was zu lesen is..

Wird wohl besser sein.

Ich habe nichts kritisiert, habe auch keinen Anspruch (sollte man hier ja eh nur selten haben).

Richtig, du hast aufgezählt, wieso der Zug alles auf keinen Fall in den Fernverkehr gehört.

es waren ein paar der wichtigsten Beweggründe von damals, nachzulesen.

Ich habe in Frage gestellt, dass das absolut gelten muss.

es ging schlicht um die konkrete Situation in der Vergangenheit, die nachzulesen ist.
es war ja auch anders geplant, s.o.
grundsätzlich gilt das eh eher auch absolut, klar, ja - in beide Richtungen.

...und wir streiten über Geschmäcker.

Du redest von Deinem Geschmack - mehr nicht.

Du redest von deinem Geschmack

davon war nie die Rede. was ich davon halte, habe ich nicht zu erkennen gegeben.

Du hast erst später gesagt, dass du die Meinung mehrerer Fahrgäste wiederspiegelst.

vom ersten Posting an, auf das ich geantwortet hatte, ging es immer nur um die Situation in dem konkreten Falle damals, um die Fahrgäste, in der dritten Person, alles nachzulesen.

Dass deine Meinung überhaupt nicht mit drin war, hatte ich gar nicht erwartet. Ja richtig, ich gebe zu, dass ich Schussel davon ausging, dass es auch um deine Meinung ginge.

Um meine eigene Meinung gings da nie, hatte gar explizit drauf hingewiesen, dass es sich nich um meine eigenen Worte handelt.
wäre ja auch reichlich unpassend gewesen.

und dem Geschmack zugegebenermaßen mehrerer Passagiere. Immer noch Geschmack, egal wie viele ihn teilen.

ja, aber genau darum gings.
Um die Beweggründe der meisten Fahrgäste, mit einem bestimmten Zug nicht mehr zu reisen bzw. im entgegengesetzten Falle doch wieder.

Und das hatte ich nicht von Anfang an so recht erfasst.

und ja, das ist irrelevant. das hat nichts mit den Beweggründen der Fahrgäste zu tun, es interessiert sie auch nicht.

Fahrgäste sind natürlich als einheitliche Masse mit absolutem Anspruch an richtigem Geschmack zu sehen ;-) Vielleicht gibt es kein richtig und kein falsch, bloß die Fahrgäste waren sehr anspruchsvoll?

..dann sinds lästige Beförderungsfälle und eh gut, dass sie nich mehr mitfahren wollten.
Also doch eine Wertung, das Denken der Fahrgäste ist das "falsche".

Nö, das würde ich gar nicht sehen. Nur, ich dachte, die Fahrgäste hätten vor allem ein Problem mit den Sitzen und nicht damit, dass so ein Motor zufällig Geräusche erzeugt. Es ist wahr, dass ich da die falsche Wortwahl nahm. Im Vergleich zum ICE TD ist der Zug wirklich nichts. ... Und eigentlich dachte ich, dass klar zu erkennen war, dass ich nicht gerade den Anspruch habe, eine absolute Deutungshoheit zu haben (Ich will selber gar nicht so wirken, da ich nicht als pampiger Fuzzie daherkommen will, der der Meinung ist, die Wahrheit mit Löffeln gegessen zu haben, wodurch alle anderen nichts zu sagen haben. Tut mir Leid, wenn ich so rübergekommen bin), aber durch meine stete Abneigung, einen Moment über das nachzudenken, was ich überhaupt schreibe, tja da war das wohl schlecht rübergekommen.

oder eben gut rübergekommen - je nach Wertung.

Es ist ein Abbild Deiner Egozentrik. Wolltest Du daran wirklich etwas ändern, ändere Dein stark egozentrisches Weltbild. Lösch die unwichtigste Person vom Universum in Deiner Gedankenwelt, dann folglich aus Deinem Wortschatz, den Esel.

Die Punkte lagen ja aber eben vorher schon auf der Hand und waren teils auch anders geplant,
noch lange bevor auch nur ein Fahrgast mitfuhr.

War der 612 nicht ursprünglich als Fernverkehrszug konzipiert worden? Ich meinte das irgendwo gelesen zu haben...

Nein, nich wirklich, alles andere als das. ;)

wünsche ich dir da lieber eine gute Nacht. ;-)

..danke,
mein Zug nach Prag geht bald.

Gerne, fährst du zufällig von Deutschland oder Österreich aus? ^^

von Ungarn, Budapest.
..aber ICE nach Wien muss ich auch noch buchen, billigster Sparpreis is schon hoch auf 140 Euro.

Ui, lebe nicht weit von Břeclav entfernt ^^

sagt mir nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum