BR 612 als "IC" (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 29.08.2016, 23:28 (vor 2768 Tagen) @ J-C

Ich meine, ich bin vielleicht auch etwas radikal, so könnte ich mir einen 612er gut als Fernverkehrszug für Strecken wie Dresden-Nürnberg vorstellen, wenn man gute Sitze einbaut.

Gab es schon - sogar ohne gute Sitze.

Gäbe es bessere Sitze, würde der wohl eher angenommen werden als damals.

;) :D

nich wirklich,
das würde ja nichts an den eigentlichen Schwächen des 612 ändern.

Nun hat man einfach den in Verkehrsrot gelassen und fährt den als IRE im Auftrag von DB Fernverkehr, joo.

nun aber schon ewig nich mehr.

Nanana, der schaukelt nicht nur, der 612, der macht auch noch Krach. Das geht ja mal gar nicht.

Bitte, das ist Musik.

Auch Musikgeschmack ist verschieden. Ich mag eher Death metal einer 218 oder Symphonic metal einer 101, als das Justin Biber-Gejaule der 612. :P

Ich würde 612 nicht als Justin Bieber bezeichnen, eher als... kein Plan, irgendwas entspannendes.

Mein Favorit ist aber eh der Streichervirtuose Taurus und sein tschechischer Begleiter Emil Zapotek ;-)

und weder das eine noch das andere Mainstream-Radio tauglich - dann schon eher Eagles of Death Metal (immerhin Bezug zu einem anderen Bahn-Thema hier).

Mit so einem Krach des 612 verjagt man also die Fernverkehrskunden, sehr nachvollziehbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum