IC 2207 nur Samstags als "IC"-2? (Allgemeines Forum)

Pellkartoffel, Koblenz, Sonntag, 28.08.2016, 20:31 (vor 2770 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Pellkartoffel, Sonntag, 28.08.2016, 20:32

"jeder Normalfahrgast"

Also mir fällt bei Fahrten im Bimz nun wirklich nicht auf, daß sich 'alle diese Normalfahrgäste' etwa laufend abfällig über ihre Reise beschweren, irgendwie meckern, keifen oder motzen, leicht aggressiv sind, lautstark oder brummelnd ihren Unmut äußern oder sich wegen Unwohlseins ständig unanständig kratzen müssen. Die gucken i.d.R. ganz normal und nicht gequält. Wenn es sehr heiß ist, dann fehlt die Klimaanlage, ja. Aber die fehlt ja auch regelmäßig in Klimawagen. :) In den restlichen 9 normaltemperierten Monaten des Jahres hat da glaube ich im IR-Wagen niemand irgend welche Abstriche zu machen. Die Abteile sind sogar recht beliebt und einige schätzen die zu öffnenden Fenster.

Gruß
Olaf

Die Wagen sind in einem schlechten Zustand. Und so wie ich das mitbekommen, sind viele Fahrgäste mit dem IC2 zufrieden. Der IC2 wäre denke ich trotz der von dir genannten Gründe für viele Fahrgäste, vielleicht sogar die meisten, die bevorzugte Wahl. Die Bimz wirken schon sehr vernachlässigt. Wenn ich mich recht erinnere stand hier im Forum auch mal was, dass laut einer DB Umfrage die Fahrgäste den IC2 besser finden.

--
Für eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum