betrifft BR 411, 415, 605, 610, 611, 612 (Allgemeines Forum)

Ficus elastica, Erfurt, Donnerstag, 18.06.2015, 01:37 (vor 3256 Tagen) @ Marien

Jetzt mal zur reinen Klärung (gerne auch durch TF's wie Christian_S die es wissen sollten):

(ich weiß es nicht, ob es wirklich so ist aber hatte es stets so vermutet)
Die GNT ist, soweit verbaut immer aktiviert; mal Baustellen ausgenommen.
Bei den ICE-T ist lediglich die Neigetechnik deaktiviert, nur die Komfort-Neigung ist aktiviert weil entweder seperat aktivierbar oder immer aktiv ist?

Das heißt, wenn andere Baureihen auf GNT-Abschnitten verkehren, können sie diese selbstverständlich auch benutzen (oder sollte tatsächlich die millionenschwere Nachrüstung einfach brach liegen und nicht genutzt werden?)

Ich kann jedenfalls sicher sagen, dass z.B. die Baureihe 612 während der Umleitungen zwischen Jena-Göschwitz und Weimar über Großheringen defintiv mit mind. 120 km/h durchgängig von Jena bis Großheringen fuhr und bis Weimar dann 140 km/h.
Auf Nachfrage warum nicht z.B. die vollen 160 km/h ausgereizt werden, hieß es nur resignierend, dass der Umleitungsfahrplan schlicht zu viel Reserve hat und man nicht zu früh in Weimar ankommen soll ;)


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