betrifft BR 411, 415, 605, 610, 611, 612 (Allgemeines Forum)

Giovanni, Mittwoch, 17.06.2015, 18:25 (vor 3256 Tagen) @ Marien

Im Prinzip nutzen die ICET Toleranzen aus, die es schon gab, die aber aufgrund der größeren Achslasten bei den Lok-Wagenzügen und ICE1/2 nicht genutzt werden konnten und durften.

Interessant wäre, ob die 442 von DB Regio und Abellio das auch dürfen - die sind auch vergleichsweise leicht und werden in den nächsten Jahren die Hauptlast des Personenverkehrs auf diesen Streckenabschnitten tragen.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum