HSL-Zuid Seifenoper (153): Stadler baut neuen V250? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 18.06.2013, 10:32 (vor 3967 Tagen)

Vorherige Folgen: 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152.


Hallo ICE-Fans,


ich habe dafür entschieden, die Zahl der vorherigen Folgen etwas zu verringern, sonst würde ich mit der Auflistung vorheriger Folgen schon meinen Beitragslimit erreicht haben...

Gut, dann jetzt Folge 153.

Der CEO von AnsaldoBreda ist immer noch der Überzeugung, dass "die Niederländer den Zug absichtlich kaputt gemacht haben, um sein Unternehmen zu beschädigen". Er sei sogar bereit, das vor dem Parlament zu erläutern.
Auch mit der Vereinbarung sei nichts falsch seitens AB; die Züge seien laut Angaben hergestellt worden. Hier wird aber behauptet, dass das Bremssystem der V250 für 160 km/h entworfen war...

Aber AB geht noch weiter: das Unternehmen möchte NS/NMBS erzwingen, die 19 Triebwagen zu beschaffen.

Belgien kann es aber nicht mehr hören. Die Belgier sind es satt und fordern ihr Geld zurück.
"Wir werden nicht bezahlen für ein Produkt voller außerordentlicher Fehler."
Zum Glück haben die Belgier noch keine Triebwagen abgenommen, dies in Gegensatz zu NL.

Hochinteressanter neuer Darsteller in dieser Seifenoper: Stadler!
Das Unternehmen behauptet in 2 Jahren die benötigte Flotte auf die Schienen bringen zu können. Zumindest: die Flotte. Ob die dann auch die Zulassung hat, darüber sagt das Unternehmen nichts.
Vorerst sind die Triebwagen nur 200 km/h schnell, aber 249 km/h seien auch machbar.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum