Marketingsprache der Fluggesellschaften (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 06.03.2012, 15:51 (vor 4456 Tagen) @ Fabian318

Interessant sind aber auch andere Zahlen: Wie groß ist der Abstand vom Ende der Sitzfläche bis zum Beginn der Rückenlehne des Vordermannes? Oder: Sitzabstand abzüglich Dicke der Rückenlehne. Denn soweit ich weiß, geht doch der Trend auch zu schmaleren Lehnen?

Ja es handelt sich aber eher um ein marketingtechnisches Phänomen. Als die Lufthansa mit der Neuen Europa Kabine (NEK) insbesondere die Business Kunden schlechter stellte kam jemand auf die Idee, weniger Platz und Sitzabstand neu zudefinieren.

Da die Rückenlehne dünner wäre hätte der Passagier pro gleichem "technischen Sitzabstand" "mehr persönlichen" Freiraum. Inzwischen ist die NEK bei LH, OS ausgerollt und so wirklich glauben tut´s keiner.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum