IR Aachen-Berlin / Heinsberg (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 30.11.2011, 11:14 (vor 4534 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Oscar (NL), Mittwoch, 30.11.2011, 11:14

Für Mönchengladbach selber ist eine schnelle Verbindung nach Köln/Aachen sowie Holland wichtig. Hier müsste man in der Tat den RE 4 Aachen-Dortmund mal wesentlich beschleunigen (früher war der wesentlich schneller).


Heute sind es 55 Minuten Fahrzeit für 62 km. Hatte der RE (oder wie das Ding früher hieß) früher weniger Halte?

Früher hieß das "Ding" IR 20. Der IR durfte wesentlich schneller als 55 Minuten gewesen sein.

...Heinsberg-Lindern reaktiviert werden soll...
Warum reicht es nicht, Heinsberg mit Bussen anzubinden?

Weil Heinsberg Kreishauptstadt ist, love it or hate it.
Bei uns halten ICs ja auch in relativ kleinen Städten wie Assen (Drenthe) und Middelburg (Zeeland).

Aus demselben Grund haben Wiesbaden und Mainz Rennbahnanschluß gefordert und bekommen, weil sie Landeshauptstädte sind.


gruß,

Oscar (NL), dem diese lokalpolitische Argumentation auch nicht gefällt.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum