Mönchengladbach (Allgemeines Forum)

Jan, Montag, 28.11.2011, 18:00 (vor 4535 Tagen) @ Jogi

Als Mönchengladbacher kann ich sagen, dass unsere Anbindung an den Fernverkehr schlimm ist. Die Strecke nach Köln über Grevenbroich dauert so lange, dass mit Umsteigezeit in Köln Richtung Süden der Zeitverlust schon extrem ist. Das liegt auch daran, dass der direkte RE überall Hält und sehr Großzügige Fahrzeiten hat.

Um die Situation von Mönchengladbach Richtung Süden zu verbessern, fände ich es sehr sinnvoll, die kurzen ICE´s (Frankfurt- Köln) bis Mönchengladbach zu verlängern.
Wobei auch ein Schellzug (IC oder IRE) Köln- Eindhoven (-Rotterdam) meiner Meinung nach sinn machen könnte, vorallem mit Attraktiven Sparangeboten von Köln aus in die Niederlande. Aktuell ist diese Strecke mit ständigen und instabilen Umstiegen für Fernreisende eine Katastrophe.....

Da auch von Wiesbaden die Rede war: Eine ICE Linie im 2h Takt Wiesbaden- Limburg- Montabaur- Siegburg- Köln- Mönchengladbach würde beide Probleme lösen. Ob das Wirtschaftlich ist, weis ich nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, das das gut angenommen wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum