Grober Fehler beim Stresstest? (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Montag, 04.07.2011, 14:26 (vor 4683 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von Fabian318, Montag, 04.07.2011, 14:27

Was ist denn der Sinn eines Stresstests? Ich verstehe darunter eine Simulation des (zukünftigen) Betriebs unter verschiedenen Bedingungen. Dabei gibt es in jedem System "notwendige" Verluste. Wenn man diese Verluste nicht berücksichtigt, dann ist das doch nur die halbe Wahrheit?!

Für S21 (und K21 natürlich auch) heißt das, dass man Leerfahrten, sofern sie notwendig sind, selbstverständlich zu berücksichtigen hat.

Richtig. Wenn 25 % der Kapazität durch notwendige(!) Leerfahrten bereits gebunden ist, kann man natürlich nicht sagen "wir haben ja noch 100% Kapazität, weil wir Leerfahrten einfach mal so nicht berücksichtigen", sondern darf nur noch von 75% Kapazitäten für die Regelzüge mit Fahrgästen ausgehen. Ergo bringt es nichts, wenn die Reisendenzüge gerade so hineinpassen, für die Leerzüge aber kein Platz mehr ist, weil man die ja nicht berücksichtigt hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum