"Voll macht froh"? (Fahrkarten und Angebote)

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 08.06.2011, 09:33 (vor 4708 Tagen) @ fjk

Voll und leer sind trotz der etwas abstrusen Definitionen ("Steuerungswert", also Oberkante Unterlippe bei einem Bpmz sind ~60 stehende Personen? Wenn die alle im Gang stünden, wären das pro Sitzreihe drei - das geht schon fast nur völlig ohne Gepäck) doch eher Gefühlssache.

Pro Vorraum wird man sicher auch noch 10-15 Menschen unter bekommen, dann bleiben noch 30-40 im Großraum. Das ist natürlich sehr kuschelig, aber bei solchen Ausmaßen soll ja auch der Steuerungswert liegen. (Sehr schönes Wort übrigens: Zukünftig werde ich nicht mehr sagen, mein Bus sei knackevoll, sondern der Steuerungswert meiner aktuellen Ortsveränderungsfahrt ist erreicht :) )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum