Marketing-Gag (Fahrkarten und Angebote)

Azerty, Montag, 06.06.2011, 22:29 (vor 4710 Tagen) @ GUM

Doch es gibt einen Geschädigten. Die Bahn hat diese Mitnahme ursprünglich aus ganz anderen Gründen eingeführt und so einekostenfreie Zusatzleistung geschaffen. Diese ist ausdrücklich dazu gedacht, dass die Berechtigten KOSTENFREI jemanden mitnehmen. Sozusagen auch als Entschädigung für den Pendlerstress kann man dann beispielsweise Weihnachtseinkäufe an einem Samstag erledigen, eine Städtebesichtigung oder sonstwas unternehmen.

Ich halte diese Zusatzleistung für einen reinen Marketing-Gag in der Hoffnung, dass keiner sie benutzt. Ich würde nie auf die Idee kommen, auch am Wochenende zur Arbeitsstätte zu fahren, es sei denn, der Arbeitgeber wünscht dies. Ich muss aber diese Leistung mitbezahlen, wenn ich mir eine Streckenzeitkarte kaufe. Ich fände es besser, wenn man Streckenzeitkarten ohne diese Zusatzleistung für einen niedrigeren Preis kaufen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum