Monatskartenschlepper vs.Fernbuslinien (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Mittwoch, 08.06.2011, 01:31 (vor 4709 Tagen) @ kater_k

Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb: Durch attraktive Fernbusverbindungen verliert die Zeitkartenschlepperei imho deutlich an Reiz.

Das ist meiner Meinung nach eine Fehleinschätzung. Mit der aktuellen Methode der Monatskartenschlepperei bist Du in spätestens 90 Minuten von Berlin aus in Hamburg, gleiches gilt für die Gegenrichtung. Mit einem "attraktiven" Fernbusangebot ist das nicht zu schaffen.

Hier ist der erzielte Zeitgewinn per "Monatskartenschlepperei" eindeutig den höheren "Mitfahrerpreis" wert, zumal der ZOB in Berlin am Rand der City (West) liegt. Die Reisezeit im Bus vom ZOB Berlin zum ZOB Hamburg liegt bei gut 3 Stunden und der Einstiegspreis liegt bei ca. 22 Euro am Samstag. Damit ist absolut kein Blumentopf zu gewinnen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum