Neuwagen als Winterreserve (Vermutung) (Allgemeines Forum)

Steffen, Samstag, 11.12.2010, 11:12 (vor 5618 Tagen) @ Holger_HAM

ich vermute (!), dass es eventuell an einem relativ hohen Bestand an Schadwagen liegen könnte. Und dann ist es natürlich geschickt, wenn man nicht sofort alle neuen Wagen in die Umläufe steckt und so auf eine mögliche Reserve verzichtet.

Soweit ich weiß, sind noch gar nicht alle neuen Wagen geliefert?!

Man hat da wohl eine Reihenfolge festgelegt, Welche Züge zuerst mit den neuen Wagen bestückt werden. Z.B. haben die drei Berufsverstärker des RE 9 (die aber erstmal Talent-Ersatz fahren) bereits neue Wagen bekommen.
Weiteres Kriterium dürfte sein, wann welche Art von Wagen ausgeliefert werden. Den RE 1 mit einem zweiten Steuerwagen zu versehen ist wohl weniger sinnvoll.
Und Drittens beginnen Morgen neue Ausschreibungsverträge, die erfüllt werden müssen. Der RE 1 gehört nicht dazu.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum