Hanlon's Razor (Aktueller Betrieb)
Du bist also der Meinung, dass Eisenbahner vorsätzlich ihren eigenen Betrieb stören? Denn genau das hast du ja gerade gesagt. Ja, den Haltausfall in Düsseldorf erst nach der Abfahrt in Duisburg anzusagen, ist ausgesprochen dämlich (interessanterweise habe ich genau den Fall letztes Jahr auch erlebt). Nein, sie werden es nicht absichtlich so gemacht haben, um sich am Ärger der Fahrgäste zu weiden oder um ihrem Arbeitgeber eins auszuwischen. Genau das hast du aber behauptet. Vielleicht wäre etwas verbale Abrüstung mal ganz gut. Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, arbeiten nämlich auch bei der Eisenbahn Menschen. Und Menschen machen Fehler. Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich möchte nicht, dass mir bei meinen Fehlern unterstellt wird, ich hätte sie absichtlich gemacht, um irgendwen zu ärgern oder weil ich einfach keinen Bock hatte. Haben wir uns verstanden?
Nein. Wir haben uns nicht verstanden. In den letzten drei Tagen wurde dort Fahrgäste immer wieder trotz besseren Wissens in den Leitstellen falsch informiert, Das Zugpersonal hat dabei soweit ersichtlich sein Bestes gegeben. Aber App und Anzeigen am Bahnsteig haben konsequent falsche und irreführende Informationen zu Haltausfällen und Umleitungen gegeben und es wurden offensichtlich Entscheidungen zuungunsten der Fahrgäste getroffen. Und Entscheidungen trifft man bewusst.
Noch ein Beispiel: wenn man aus Düsseldorf kommend den FV über Deutz (tief) statt Köln Hbf umleitet, dann sollte man das den Fahrgästen VOR verlassen Düsseldorfs kommunizieren. Den das der Kölner Hauptbahnhof bei dem betroffenen Zügen ausfällt, war vorher bekannt. Und nun magst Du vielleicht sagen, dass man ja mit dem NV vom Deutz in fünf Minuten über den Rhein ist. Wenn man aber auf ein Mindestmaß an Barrierefreiheit angewiesen ist, ist es in Deutz nicht mehr ganz so bequem… Aber es sind ja nur Kunden…
gesamter Thread:
- Düsseldorf heute -
JoergFr,
23.06.2026, 14:14
- Ist bei der Straßenbahn auch das Stellwerk defekt?
-
JanZ,
23.06.2026, 14:34
- Düsseldorf heute -
Torpedo,
23.06.2026, 16:56
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 17:38
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 17:46
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 18:00
- Hanlon's Razor - Reservierungszettel, 23.06.2026, 18:10
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 21:03
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 21:46
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 22:13
- Hanlon's Razor - Torpedo, 24.06.2026, 06:38
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 22:13
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 21:46
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:31
- Strenggenommen… - Reservierungszettel, 24.06.2026, 01:34
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 18:00
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 17:46
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 17:38
- Ist bei der Straßenbahn auch das Stellwerk defekt?