Hanlon's Razor (Aktueller Betrieb)
Hey.
Was die DB Fernverkehr und/ oder InfraGo gestern und heute zwischen Essen und Köln an Desinformation und "Leistung" erbracht haben, hat auf mich den Eindruck von gezielter Arbeitsverweigerung und Kundentäuschung gehabt...
Sinngemäß: schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was auch durch Inkompetenz und Überforderung erklärbar ist.
Außerdem haben wir irgendwie den heißesten Juni 'aller Zeiten' und somit Klimakatastrophe. Da kann man auch mal 3 Stunden umherirren, den passenden Zug/Bus etc finden und etwas später ankommen. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass wer deswegen dauerhaft verschollen ging und nie wieder auftauchte.
Hier waren heute Kunden sauer, weil sie den 11:26h-RE nach Bremen verpassen würden. Ich sagte ihnen, dass sie sich da freuen sollten: der fährt schließlich ohne Klimaanlagen herum - im Gegensatz zum 12:26h-RE. Und schon waren sie entspannter. Na bitte. Alles easy.
Die Wahrscheinlichkeit für weitere ähnliche 'Katastrophen' erscheint mir jedenfalls durchaus recht hoch.
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- Düsseldorf heute -
JoergFr,
23.06.2026, 14:14
- Ist bei der Straßenbahn auch das Stellwerk defekt?
-
JanZ,
23.06.2026, 14:34
- Düsseldorf heute -
Torpedo,
23.06.2026, 16:56
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 17:38
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 17:46
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 18:00
- Hanlon's Razor - Reservierungszettel, 23.06.2026, 18:10
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 21:03
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 21:46
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 22:13
- Hanlon's Razor - Torpedo, 24.06.2026, 06:38
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 22:13
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 21:46
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 23:31
- Strenggenommen… - Reservierungszettel, 24.06.2026, 01:34
- Hanlon's Razor -
Torpedo,
23.06.2026, 18:00
- Hanlon's Razor -
JanZ,
23.06.2026, 17:46
- Hanlon's Razor -
Der Blaschke,
23.06.2026, 17:38
- Ist bei der Straßenbahn auch das Stellwerk defekt?