OT: Mailadresse „bahncard-service@bahn.de“ wohl abgeschaltet (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 30.01.2026, 17:44 (vor 2 Stunden, 11 Minuten) @ Tobs

Hallo,

gemäß verlinkter Quelle, die relativ frisch zu sein scheint, ist die E-Mailadresse bahncard-service@bahn.de abgeschaltet. Im verlinkten Thread wird dazu mitunter geschrieben:

"st schon ne Weile so.

Bahncard, Bahnbonus, Kundendialog, Fahrgastrechte sind nur noch über die Kontaktformulare erreichbar.

Lediglich das Team Fahrkartenservice ist noch per Mail erreichbar."

Ob man unter fahrkartenservice@bahn.de mit Satzbausteinen vorlieb nehmen muss oder tatsächlich kompetent beraten wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst habe sehr gute, wie auch sehr schlechte Erfahrungen mit der DB, wenngleich die Bilanz positiv ausfällt, da ich meistens den richtigen Adressaten ausfindig machen konnte.

Sich bis zum Kontaktformular erst durchklicken zu müssen ist etwas lästig und telefonisch hätte man halt nichts in der Hand. Tipps und Vorschläge sind äußerst willkommen. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum