Erfahrungsbericht SEV/Fahrgastrechte DB/SNCF Mulhouse (Reiseberichte)
Ich mache da gerade die absolut gegenteilige Erfahrung: Ich finde nirgends auf der SNCF Seite eine funktionierende Mailadresse,
Ja, die SNCF proaktiv zu kontaktieren ist komplex. Alles was über den Chatbot nicht vorgesehen ist oder scheitert, oder auf anderem Wege an einen bestehenden Email verlauf geschickt werden kann, scheitert. Im Endeffekt bleibt für solche Fälle nur die Post nach Caen.
Problem ist, dass die erwähnte Mailadresse zwar eingehende Mails verarbeiten kann, aber nur, wenn sie einem bestimmten Format entsprechen, welcher aus einer vorherigen Mail des Kundenservices stammt. Dafür braucht man im Endeffekt einen Fall, der über den Chatbot geklappt hat.
Das ist zum Beispiel auch für Fälle mit Interrail sehr unpraktisch. Auf DSO hat ein User seinen Anspruch in so einem Fall nur über einen Brief an den CEO durchsetzen können, vorher wurde er geghostet.
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Basic.Master,
24.09.2025, 18:21
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24.09.2025, 18:51
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