geringerer Anstieg (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 19.09.2025, 01:24 (vor 95 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von JeDi, Freitag, 19.09.2025, 01:25

Es ist auf jeden Fall spannend, welche Verkehre DB Fern in den kommenden Jahren streichen wird und in welchem Umfang die Länder notgedrungen Regios als Ersatz zu bestellen haben. Man braucht nur mal auf das IC-Dreieck Westfalen/Niedersachsen Münster -35- Norddeich -56- Braunschweig -55- Dortmund schauen. Wenn Fern da bis auf wenige einzelne starke Insel-Saisonläufer IC streicht, dann brauchen die Landesverkehrsminister jährlich wieder zusätzliche zig Millionen.

Naja, Hannover-Braunschweig fährt der Nahverkehr schon halbstündlich, Hannover-Bad Zwischenahn stündlich. Und Nordwestlich von Bremen ist der IC auch Bestellerfinanziert...

Emsland? Stündliche RE.

Hannover-Dortmund? Stündliche RE, stündlicher Nahverkehr, teilweise mehr. Dortmund-Gütersloh ist der RE 2 Minuten langsamer als der IC; Dortmund-Herford ebenso.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum