Massiver Kapazitätsabbau bei DB FV? mL (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 27.06.2025, 02:17 (vor 20 Tagen) @ 611 040

Naja mit den 406 und 415 (bzw. in. Paar Jahren auch ersten 411) ist wehr schade. Sind m.E. die komfortabelsten ICEs. Die 401 sind natürlich auch toll, aber die werden auch nicht mehr sooo alt.

Mit den ICE-L finde ich nicht schlimm. Man wird wohl statt 79 fest bestellen nur noch 60 Züge abnehmen. Was m.E. immernoch viel ist. Da dürften neben Amsterdam, Westerland, Allgäu novh genug übrig sein. (Oder macht man es doch eiskalt und storniert die komplette zweite Bestellung, sodass nur die 23 Stück kommen?! Das wäre für die genannten Linien ja ausreichend.

Mit den IC2 werden sicher die 17 KISS gemeint sein. (Tippfehler?) Bei denen ists auch echt nicht schade.
Ist ja gut, dass man an den 408ern festhält, das sind wirklich mal Neufahrzeuge die mir ganz gut gefallen. (Viel besser als die 412 oder IC2 )

Theoretisch brauchst du nur:

2x Oberstdorf 2012/2013
2x Oberstdorf 2084/2085

2x Westerland 2310/2311
1x Westerland 2214/2215
1x Westerland 2074/2075
2x Westerland 2374/2375

4x Gera 2152,2155,2156,2157 inklusive Wendeleisungen.

Das wären dann 14 Züge, ein paar auf Reserve der Rest im Einsatz um alle Züge miteinander zu verknüpfen und schon hast du 23.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum