Von mehreren Seiten dramatisierte Debatte - !!Meinungspost (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 24.05.2025, 14:20 (vor 206 Tagen) @ Waldbahn

Es geht bei solchen Regelungen nicht um das Verhindern von Angriffen, sondern damit man bei Zufallsfunden und spontanen behördlichen Probekontrollen solche Typen schärfer sanktionieren kann. Es gar nicht erst en-vogue werden lassen, daß dieses "Waffen bei sich tragen" eine Folklore-Szenemode sei. Den Beamten rechtliche Durchgriffsmöglichkeiten an die Hand geben.

Wir leben in Köln mit so einem Verbot entlang der ganzen Innenstadtring-Szene = und es gibt keine Protestdemos dagegen. Die Leute gehen ganz normal spazieren und wirken abends sogar vergnügt. Fahre ich da mit der Straßenbahn erlebe ich kein Gefühl der Unterdrückung!

Wer das nicht verstehen will, der scheint irgend ein Prinzipien-Gaul in den Sonnenuntergang reiten zu wollen. Keiner von uns MUSS ein Messer mit sich führen.

Und hört in diesem Zusammenhang auf mit vorgetragenen Notwendigkeiten, daß man Orangen-Saftfrische ausgerechnet im Zug entdecken und Apfelschnitzarbeiten zwingend im Zug erledigen muß. Kann man nach Ankunft alles zu Hause nachholen. Bei Kaminfeuer, Kammermusik und aromatisch begleitenden Räucherstäbchen.

Diese eingangs vorgetragene Weinerlichkeit wegen Komfortverlust kneift einen ja schon beim lesen müssen peinlich.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum