Wirre Rückfragen des SC-FGR (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 17.04.2025, 15:17 (vor 249 Tagen) @ ruvox

Ich überlege, in Zukunft die E-Mail der Reisebegleitung, die mich über den Ausfall informiert, als Beleg dem Antrag beizufügen, um zumindest dabei zu helfen, den verplanten Zug zu finden.

kannst du tun, aber: dann landest du mit deinem Anliegen grundsätzlich in der manuellen Bearbeitung! Es wird also nichts mehr automatisch ausgezahlt, sondern alles dauert min. seinen Monat.
Nachfragen zur Fahrkarte/BC-Nr kommen meist, wenn Nr und Geburtsdatum nicht zusammen passen. Das man die Werte noch von Hand eingeben muss ist eh Schikane, nachdem man nur eingeloggt überhaupt da hin kommt. Genauso wie bei Einreichung per Post kein Geburtsdatum nötig ist für den Abgleich.
Genauso muss man aufpassen, da die DB ihre Seite mal wieder mies programmiert hat. Wenn man ein englisches Betriebssystem mit deutscher Spracheinstellung nutzt, dann wird einem zwar die deutsche Website angezeigt, das Datumsfeld nutzt aber englisches Format mit AM/PM bei der Zeit und Monat/Tag vertauscht. Komplett Banane, weil der Browser klar sagt "deutsch", genauso wie im OS die Datumseinstellungen auf Deutsch stehen.

Ansonsten werden sie wohl Probleme haben wenn die Fahrplänge geändert wurden und deswegen der Zug gar nicht mehr existiert. Die Automatik wird sich nur nach dem letzten Stand richten, und der Bearbeiter hat ja auch keine Lust positiv zu bescheiden, also wirds einfach erstmal abgelehnt. Am Telefon den Kram dann schildern hat bei mir aber normal geholfen, um nach einem weiteren Monat dann die Kohle zu bekommen. Und wenn nicht... gabs eine Vorstandsbeschwerde, weil ich keinen Bock auf ewige Runden mit dem SC FGR hab, oder auf die komplett nutzlosen Briefe in denen der wahre Grund gar nicht drin steht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum