Wirre Rückfragen des SC-FGR (Allgemeines Forum)
Jemand hatte mal eine eMail-Adresse genannt, an die man alle o.g. Dokumente eingescannt schicken könnte, dann hätte man wenigstens im eigenen Postausgang den Nachweis.
fahrgastrechte@dbdialog.de -> funktioniert mit Freemail-Anbietern aber offenbar nicht mehr.
Du kannst die Ansprüche aber auch in einer formlosen E-Mail an den Beförderer geltend machen. Wenn es die DB Regio AG Bayern betrifft z.B. an impressum-regio@deutschebahn.com. Die müssen es dann zur Bearbeitung ans SC FGR weiterleiten.
Die E-Mail sollte alle Angaben zum Reiseverlauf, Belege, Anschrift und Bankverbindung enthalten.
Wenn Du einen Bekannten in bCC setzt, kann dieser vor Gericht den Zugang Deiner E-Mail an die DB Regio AG samt Belegen bezeugen. Ist also sinnvoller als sich die Mühe zu machen, den ganzen Mist wiederholt auszudrucken und mit dem Freiumschlag einzuschicken.
- D-Ticket-Kopie sowie Kontoauszug des betreffenden Monats (Ticket vom örtlichen ÖPNV)
Du müsstest auch eine Rechnung bekommen haben. Die zusammen mit einem App-Screenshot sollte reichen.
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ruvox,
17.04.2025, 12:19
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Anders,
17.04.2025, 12:28
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ruvox,
17.04.2025, 12:33
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Anders,
17.04.2025, 12:38
- Wirre Rückfragen des SC-FGR - Barzahlung, 17.04.2025, 13:38
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- Wirre Rückfragen des SC-FGR - gnampf, 17.04.2025, 15:21
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- …können traditionell vorkommen. - musicus, 17.04.2025, 16:01
- "Kann mal passieren" - ICE 1517, 18.04.2025, 18:58
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Anders,
17.04.2025, 12:28