Wirre Rückfragen des SC-FGR (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Donnerstag, 17.04.2025, 13:25 (vor 247 Tagen) @ Anders

Jemand hatte mal eine eMail-Adresse genannt, an die man alle o.g. Dokumente eingescannt schicken könnte, dann hätte man wenigstens im eigenen Postausgang den Nachweis.

fahrgastrechte@dbdialog.de -> funktioniert mit Freemail-Anbietern aber offenbar nicht mehr.

Du kannst die Ansprüche aber auch in einer formlosen E-Mail an den Beförderer geltend machen. Wenn es die DB Regio AG Bayern betrifft z.B. an impressum-regio@deutschebahn.com. Die müssen es dann zur Bearbeitung ans SC FGR weiterleiten.

Die E-Mail sollte alle Angaben zum Reiseverlauf, Belege, Anschrift und Bankverbindung enthalten.

Wenn Du einen Bekannten in bCC setzt, kann dieser vor Gericht den Zugang Deiner E-Mail an die DB Regio AG samt Belegen bezeugen. Ist also sinnvoller als sich die Mühe zu machen, den ganzen Mist wiederholt auszudrucken und mit dem Freiumschlag einzuschicken.

- D-Ticket-Kopie sowie Kontoauszug des betreffenden Monats (Ticket vom örtlichen ÖPNV)

Du müsstest auch eine Rechnung bekommen haben. Die zusammen mit einem App-Screenshot sollte reichen.


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