Tschüss Problem, ist gelöst - keineswegs (Fahrkarten und Angebote)
Wo löst die Ausstellung der Folgekarte ein Problem, wenn das Lesegerät defekt ist?
Weil bei defektem Lesegerät mit Bersy eine Rückfallebene zur Kontrolle existiert und unabhängig von der Kartenlesbarkeit eine gültige Fahrberechtigung zuverlässig verifiziert werden kann.
Und noch einmal: Kernproblem ist, dass der Fahrgast die A-Karte hat, wenn etwas nicht funktioniert. Regionale Sonderlocken, die das irgendwie mildern, sind ganz nett, aber eben weder bundesweit noch verbindlich.
Genau deswegen muss sich dieser Standard ändern. Dass das Problem nicht nur lösbar ist, sondern - wenn auch nur regional - bereits gelöst ist zeigt ja dass der Fahrgast eben nicht die A-Karte haben muss.
--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar
gesamter Thread:
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
zugvogel,
07.04.2025, 21:55
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
rainman51,
08.04.2025, 08:50
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
zugvogel,
08.04.2025, 10:05
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
EK-Wagendienst,
08.04.2025, 10:13
- Verständnisfrage(n) [/ OT: Schwarzfahren] -
Tobs,
08.04.2025, 12:39
- Hallo Problem, da bist du ja wieder ... -
Hustensaft,
08.04.2025, 14:39
- Tschüss Problem, ist gelöst -
sibiminus,
09.04.2025, 02:20
- Tschüss Problem, ist gelöst - keineswegs -
Hustensaft,
09.04.2025, 06:47
- Tschüss Problem, ist gelöst - keineswegs - sibiminus, 09.04.2025, 16:40
- Tschüss Problem, ist gelöst -
JeDi,
09.04.2025, 08:31
- Tschüss Problem, ist gelöst - sibiminus, 09.04.2025, 16:36
- Tschüss Problem, ist gelöst - keineswegs -
Hustensaft,
09.04.2025, 06:47
- Tschüss Problem, ist gelöst -
sibiminus,
09.04.2025, 02:20
- Hallo Problem, da bist du ja wieder ... -
Hustensaft,
08.04.2025, 14:39
- Verständnisfrage(n) [/ OT: Schwarzfahren] -
Tobs,
08.04.2025, 12:39
- Ticket -> Apple/Google Wallet -
Specialist,
08.04.2025, 15:56
- Ticket -> Apple/Google Wallet -
JeDi,
08.04.2025, 22:05
- Ticket -> Apple/Google Wallet -
Specialist,
08.04.2025, 22:21
- Ticket -> Apple/Google Wallet - JeDi, 08.04.2025, 22:33
- Ticket -> Apple/Google Wallet -
Specialist,
08.04.2025, 22:21
- Ticket -> Apple/Google Wallet -
JeDi,
08.04.2025, 22:05
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
EK-Wagendienst,
08.04.2025, 10:13
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
zugvogel,
08.04.2025, 10:05
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
Stephan.B,
08.04.2025, 10:18
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
gnampf,
08.04.2025, 10:35
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
Stephan.B,
08.04.2025, 13:36
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert - Reservierungszettel, 08.04.2025, 14:35
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
Hustensaft,
08.04.2025, 14:50
- Warum??
- Matze86, 08.04.2025, 15:04
- Warum??
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert - Alibizugpaar, 08.04.2025, 21:55
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
Stephan.B,
08.04.2025, 13:36
- ? Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert -
gnampf,
08.04.2025, 10:35
- gelöst: Gerätewechsel beim Deutschland-Ticket gescheitert - zugvogel, 08.04.2025, 16:03
- Eher nicht hilfreiche Antwort -
rainman51,
08.04.2025, 08:50