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Garfield_1905, Mittwoch, 26.03.2025, 20:47 (vor 268 Tagen) @ Der Blaschke

Mit dieser Thematik bin ich auf der Leitstelle nie befasst gewesen, könnte also bestenfalls nur spekulieren. Aber das kannst Du selber viel besser. ;-) Die Fragestellung ist auf jeden Fall sehr interessant.

Im Cargobereich war ich ja auch einige Jahre, da hat das bei der Trassenbestellung eigentlich nie eine Rolle gespielt. Zum Beispiel in Passau im Übergang zu Österreich gab es allerdings mitunter Probleme mit der Abstellung im Gbf, weil z.B. der Ablöser für einen abgestellen Zug nicht rechtzeitig da war und der Fdl im Dreieck hüpfte, weil er die ankommemnden Züge in Schalding, manchmal sogar in Plattling (!), aufhalten mußte. Bei der Trassenbestellung war ja auch die Angabe eines Personalwechsels notwendig, da gab's auch keine Probleme mit der Abstellung, wenn der Wechsel nicht am Bahnsteig sondern in der Abstellung erfolgen sollte. Allerdings waren da die Zeitangaben insgesamt für An- und Abfahrt nur z.T. großzügig geschätzt, so das eine Planung basierend auf diesen Angaben ohnehin kaum möglich war.


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