Kartenzahlung nicht verfügbar (Aktueller Betrieb)

gnampf, Donnerstag, 30.01.2025, 20:39 (vor 11 Tagen) @ sflori

In dem Fall werden keine neuen Kunden mehr bedient. Bestehende Kunden essen dann gratis.

Oder erhalten keine Ware, oder eine Rechnung...

Die Ausfallquote hat man bei der DB FV bestimmt rückwirkend ermittelt und wird zur Erkenntnis gekommen sein, dass die Kosten für Ausfälle deutlich geringer sind als die Kosten fürs Verarbeiten von Bargeld.

Ja, wenn man den ermittelten Zahlen traut. Fragt sich halt, wie oft wohl vermerkt wurde das keine Kartenzahlung möglich war, oder wie oft einfach nur ein geringer Umsatz feststellbar war, ohne Grund.
Und am Ende doch eh gut, wenn möglichst wenig verkauft wird, egal ob aufgrund defekter Kartenzahlung, oder weil die Kunden nicht per Karte zahlen wollen... wieder ein Schritt näher an der Abschaffung der Bordgastro.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum