Mobiltätsgarantie: Geld ja, aber KEINE Antwort (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 10.01.2025, 18:20 (vor 4 Tagen) @ Proeter

Falls du mit einem FV-Zug gefahren bist, dürfte die Mobiltätsgarantie der einfachere Weg sein. Und das wäre zudem auch deine elegante Möglichekeit, den Beförderer herauszufinden. Von dem erhältst du nämlich dann dein Geld und die Antwort.

Zumindest von National Express habe ich in diversen Fällen nie eine Rückmeldung erhalten, wohl aber den beanstandeten Betrag (für´s Taxi). Anders sieht es da bei den KVB, wobei ich das über deren eigene Website geregelt habe.* Rückmeldung hatte ich in der Vergangenheit schon einmal von VIAS und/oder RRB. Habe vor einiger knappen Wochen meinen ersten Fall DB Regio, bei dem ich die 60.00 € für´s Taxi voll ausschöpfe (bzw. überschreite). Mal sehen wie das ausgeht. Jedenfalls schaffen mir die Taxifahrten keinen wirklichen Mehrwert, denn ich komme praktisch nie früher an als mit einer pünktlichen Bahn.

* Was übrigens auch suboptimal sein dürfte, wenn der betreffende Kurs von der SWB gestellt wird, was sich dem Wissen des Fahrgasts entzieht.


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