? FGR bei Eurostar Haltausfall (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 08.01.2025, 14:31 (vor 6 Tagen) @ IC2182

Hallo Zusammen!

Ich habe für Februar/März eine Reise nach England geplant und reise mit dem Eurostar aus NRW via Brüssel an & ab.

Nun habe ich heute Morgen von Eurostar eine E-Mail bekommen, dass die Rückfahrt nicht wie geplant stattfinden kann:
EST9471 kann am 04.03 nicht in Düsseldorf, Essen usw. halten.
Angeboten wird mir nur eine Umbuchung auf einen anderen Tag oder eine Erstattung.


Das ist deren System, so wie auch bei der SNCF, den Kunden abwimmeln.

Da der Zug noch bis Köln zu buchen ist, wird der auch bis dort fahren.

Ab Köln dann für einen andern Zug eine neue Fahrkarte kaufen, und diese einreichen, ein vorhandenes Deutschlandticket wird da nach meiner Meinung nichts geben, da keine zusätzlichen Kosten entstanden sind.

Genau wegen diesem mag ich den Thalys nicht und meide den wo es nur so geht, selbst wenn ich dann länger unterwegs bin.
Das ist eine Monopol Abzockerbude.
Man kann wohl nicht mal mehre Wochen vorher Fahrkarte zurück geben, ohne einen finanziellen Verlust.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum