Zukunft des (I)RE200 (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 12.12.2024, 09:26 (vor 558 Tagen) @ 611 040

Dann wäre es aber eigentlich eine RB. Aber die Gattung RB ist ja nicht mehr in, deswegen muss alles RE oder S-Bahn heißen.

Früher gabs in BW einige IRE und sogar IRE-Sprinter. Das waren wie beim ICE, Leistungen die noch seltener hielten. Waren die 611-Leistungen Ulm - Basel. M.E. waren das wirkliche IRE, der Rest hätte ruhig RE bleiben können.

oder davor einfach ein E wie Eilzug.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum