Die ÖPNV Fahrpläne kommen immer erst sehr spät (Allgemeines Forum)
Nun wird im Navigator die Verbindung mit dem X10 nicht mehr angezeigt, alle Relationen führen über Stuttgart HBf. Der würde ich mit größerem Gepäck schon wegen der langen Fußwege lieber meiden. Was ist der Grund? Wird der Bus eingestellt oder steht der Fahrplan noch nicht?
Ohne die Situation vor Ort genau zu kennen, tippe ich mal stark darauf, dass der Fahrplan noch nicht in der DB-Auskunft eingespielt ist. Das ist beim ÖPNV in der Regel erst später der Fall als bei der Eisenbahn.
Hallo,
die ÖPNV Fahrpläne werden in der Regel erst sehr spät eingepflegt, weil die Verkehrsverbünde ihre neuen Fahrpläne in der Regel erst circa 4 Wochen vor dem Fahrplanwechsel veröffentlichen. Erst dann können die Fahrpläne in das EFZ und damit unter anderem in den DB Navigator übernommen werden. Wobei es auch dann je nach Verkehrsverund noch Fehler gibt.
Der X10 gehört zu den Regiobussen in Baden-Württemberg und wird vom Land dementsprechend finanziell gefördert. Dazu gehört dann auch ein entsprechend sicher zu stellender Takt. Ob der Regiobus X10 nach Auslaufen der aktuellen Förderung, ich meine Ende 2025, dann noch weiter gefördert wird und noch weiter bestellt wird vom Aufgabenträger "Verband Region Stuttgart", wird man sehen. Alternativ gibt es ja nach Relation noch den X3 ab Reutlingen und den X82 ab Tübingen.
gesamter Thread:
- Von Ulm zum Flughafen Stuttgart -
Mike65,
02.11.2024, 22:33
- Von Ulm zum Flughafen Stuttgart -
JanZ,
02.11.2024, 22:40
- Die ÖPNV Fahrpläne kommen immer erst sehr spät - ffz, 03.11.2024, 19:22
- Von Ulm zum Flughafen Stuttgart - PhilippK, 03.11.2024, 08:47
- IBN Wendlingen-Flughafen -
bendo,
04.11.2024, 11:28
- IBN Wendlingen-Flughafen - praktisch ausgeschlossen -
Holger2,
04.11.2024, 16:09
- IBN Wendlingen-Flughafen - praktisch ausgeschlossen -
Mike65,
05.11.2024, 20:43
- X10 Kirchheim - Flughafen ist auf KBS 760 ausgerichtet -
ffz,
06.11.2024, 20:52
- Zukunft des (I)RE200 -
Mike65,
06.11.2024, 22:47
- Zukunft des (I)RE200 -
bendo,
07.11.2024, 08:58
- Zukunft des (I)RE200 -
EK-Wagendienst,
07.11.2024, 09:18
- Zukunft des (I)RE200 -
611 040,
12.12.2024, 00:42
- Zukunft des (I)RE200 - EK-Wagendienst, 12.12.2024, 09:26
- Zukunft des (I)RE200 -
611 040,
12.12.2024, 00:42
- Zukunft des (I)RE200 -
EK-Wagendienst,
07.11.2024, 09:18
- Geplante Nahverkehrslinien mit S21 IBN - ffz, 07.11.2024, 09:35
- Zukunft des (I)RE200 - JeDi, 07.11.2024, 10:33
- Zukunft des (I)RE200 -
bendo,
07.11.2024, 08:58
- Zukunft des (I)RE200 -
Mike65,
06.11.2024, 22:47
- X10 Kirchheim - Flughafen ist auf KBS 760 ausgerichtet -
ffz,
06.11.2024, 20:52
- IBN Wendlingen-Flughafen - praktisch ausgeschlossen -
Mike65,
05.11.2024, 20:43
- IBN Wendlingen-Flughafen - praktisch ausgeschlossen -
Holger2,
04.11.2024, 16:09
- IBN HBF-Filder-Wendlingen - bendo, 11.12.2024, 11:59
- Von Ulm zum Flughafen Stuttgart -
JanZ,
02.11.2024, 22:40