An was dann? (Allgemeines Forum)

sibiminus, Freitag, 26.07.2024, 21:04 (vor 291 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 26.07.2024, 21:08

Ich sehe das ganz ähnlich wie du. Diese Problematik würde sich ja auch gar nicht stellen, käme der Bund seiner Verantwortung zur Daseinsvorsorge im Fernverkehr endlich mal nach. Ich verstehe nicht warum man sich gegen Vorgaben im Fernverkehr so sträubt. Da gäbe es diverse Möglichkeiten: vom Aufstellen grundsätzlicher Regeln ohne jede einzelne Linie konkret vorzuschreiben (ein bisschen so wie bei der Instandhaltung die LuFVen) über Inhousevergaben mit konkret bestelltem und vorgeschriebenem Angebot bis zu wettbewerblichen Vergaben.

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"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


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