Scheitern ... (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Montag, 08.07.2024, 14:08 (vor 6 Tagen) @ Garfield_1905

! Inzwischen ist es aber deutlich besser geworden, auch aufgrund einiger neuer Fahrzeuge. Es mag hie und da noch weiterhin 'Ausreißer' geben, aber auch da ist man dran.


Und innen ? Da ist / war es teilweise noch schlimmer. Auch keine Frage ! Aaaaber, wer sitzt denn drinnen ? Richtig, die Fahrgäste. Du hast mitunter Zugverbände, die Du eigentlich nach jeder Fahrt grundreinigen müsstest. Und das auch außerhalb der Fußballzeit, aber da fraglos insbesondere ! Okay, z.B. überfüllte Papierkörbe müssten nicht sein, aber auch sonst sieht es da ja mitunter aus wie auf einer Müllhalde. Ich frage mich, ob die Leute zu Hause genauso hausen ! Aber das dürfte nicht nur ein Problem von METRONOM sein.

Sorry: Die Bilder sind vom 20. April dieses Jahres!
Da müsste sich aber sehr rasch etwas getan haben.

Ja, die Fahrgäste.
Das Huhn - Ei Problem!
Es gab mal eine Untersuchung, zwischen Vadalismus und Erscheiningsbild.
Tatsache ist, dass wenn das Erscheinugsbild sich verschlechtert, das auch Vandalismus nach sich zieht.

Mal ganz ehrlich: Wer nimmt bei so einem Zug noch irgendwelche Rücksichten?
https://www.flickr.com/gp/r_walther/873P265hjr

Ja Graffiti sind auch in der Schweiz ein Problem. Aber man hat reagiert: Zum Beispiel indem man die Abstellanlagen umzäunte und die Scurity regelmässig patrouillierte. Meines wissens mindestens eine Zeitlang mit Hunden.
Und dann werden versprayte Fahrzeuge so schnell wie möglich ausser betrieb genommen und gereinigt!
Nichts schlimmeres für Sprayer, wenn ihr "Kunstwerk" nicht mehr sichtbar ist!
Denn ihre Reputation wächst mit den Kunstwerken!

Ja auch die Fahrgäste: Regelmässige Reinigung, auch tagsüber, bringt auch was.
So kann man Wagen 40 Jahre lang im Schuss halten, ohne dass sie schmuddelig wirken!
Hier zum Beispiel ein Triebwagen aus den 50ern, heute noch täglich in Betrieb:
https://www.flickr.com/gp/r_walther/8MWd212G03
Aber wenn natürlich alles auf Kante genäht ist, dann muss man den Schrott halt laufen lassen!
Ist ja billger, hört man von BWLs.
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum