Aküfi ??? (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Montag, 17.06.2024, 21:39 (vor 37 Tagen) @ Garfield_1905

Immerhin konnte man hier wenigstens noch im Beitrag selber sehen, was mit 'hG' gemeint ist.

Ich gehe mal davon aus, dass der User das absichtlich so gemacht hat und sonst die Abkürzung nicht verwendet hätte. Daher sehe ich hier kein Problem.

Zuletzt hat jemand im Zusammenhang mit Flughäfen die Abkürzungen LHR und STA gebraucht.

Du meinst vermutlich diesen Beitrag hier. Da geht allerdings aus den Beiträgen davor (u.a. einem von mir) klar hervor, welche Flughäfen damit gemeint sind. Wenn bei einer Reaktion auf andere Beiträge etwas unklar ist, hilft es oft, den Ursprungsbeitrag zu lesen. Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt, egal ob es nun um Abkürzungen geht oder um andere Informationen.

Das LHR wohl für Heathrow steht, habe ich mir mit etwas Phantasie schon denken können (obwohl das gar nicht so selbstverständlich ist), STA hingegen mußte ich erst googln.

Und hast dann festgestellt, dass das für den Flughafen Stauning in Dänemark steht :-). Stansted hat, wie in dem betreffenden Beitrag richtig erwähnt, STN.

Was die DS100-Kürzel (also „die im Dienstverkehr, vorwiegend in Vorschriften, Fahrplänen etc., verwandten Abkürzungen für die Bahnhöfe“) betrifft, gebe ich dir allerdings recht. Ich habe mit denen auch beruflich zu tun und kenne trotzdem nur die, die ich (auch privat) öfter brauche. In meinem Blog nutze ich die zwar auch, dort habe ich aber eine Funktion eingebaut, die beim Darüberfahren oder Darauftippen die Bedeutung anzeigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum