Europa Flexpreis Umreservierung? (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 29.05.2024, 20:47 (vor 52 Tagen) @ südkreuz

In Straßburg hatte ich noch nie Bahnsteigkontrolle beim Einsteigen in die Frankfurter TGV/ICE. Sollte kein praktisches Problem sein.

Kann ich bestätigen, Bahnsteigsperren gibt es in Straßburg nur bei den Zügen in Richtung Paris.
Dennoch muss die Reservierungspflicht eingehalten werden, Umbuchungen sind dann nur vor Ort am Schalter möglich. Alternativ könnte man den Flexpreis Europa einfach erst am Reisetag kaufen, wenn man absehen kann, ob der erste TGV pünktlich unterwegs ist. Preislich entsteht dadurch ja kein Nachteil, lediglich das Risiko, dass der Zug dann komplett ausreserviert ist, müsste man prüfen.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum