Europa Flexpreis Umreservierung? (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Mittwoch, 29.05.2024, 19:25 (vor 56 Tagen)

Ich fahre zwar öfter zwischen Frankreich und Deutschland, hatte diesen Fall aber noch nicht:
Am kommenden Sonntag muss ich von Paris CDG nach Ulm. Da es nicht möglich war, ein durchgehendes Ticket zu erwerben, musste ich in Strasbourg stückeln. Ankunft ist 17:37, weiter geht es um 17:46. Die Umsteigezeit ist natürlich sportlich, da der TGV aber erfahrungsgemäß auf der LGV Est sehr zuverlässig verkehrt, sollte das zu schaffen sein. Falls nicht, würde ich die nächste Verbindung nehmen, dafür gibt es schließlich den Flexpreis Europa.
Doch wie sieht es mit der Reservierung aus? Kann man die online umbuchen oder muss man dazu am Schalter Schlange stehen? Wird die in Straßburg überhaupt kontrolliert? In Paris gibt es Bahnsteigsperren, wo man mit dem falschen Ticket gar nicht erst zum Zug kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum