Kommt auf den Verbund an. (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 03.04.2024, 00:08 (vor 19 Tagen) @ GoethesGarten
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 03.04.2024, 00:09

Fragen Sie mich jetzt bitte nicht wo das stand

Können wir bitte beim "du" bleiben? So alt bin ich nicht, und im Internet gilt das "Sie" als unhöflich distanziert.

aber auch ich habe das so gelernt, dass nicht der erste Bahnhof zählt der durchfahren wird, sondern der erste Bahnhof wo der Zug hält.

Das regelt jeder Verbund für sich. In erster Näherung gilt: In Bayern gilt der letzte Halt, überall anders der letzte Tarifpunkt.

Ist bei Verkehrsverbünden in denen es mehrere Tarifzonen gibt ebenfalls so. Dort existieren sogar oft Karten wo genau erkennbar ist, bis wohin eine Zone reicht und ab wo man eine weitere Zonenkarte benötigt.

Grade da reicht es aber im Regelfall, einfach die fehlenden Zonen zu kaufen, unabhängig davon, ob der Zug dort hält, oder gar eine Station an der Bahnstrecke existiert. Sogar in Bayern.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum