Ambitioniertes Ziel, DB will Pünktlichkeit auf 70% steigern (Allgemeines Forum)

Waldbahn, Sonntag, 11.02.2024, 14:47 (vor 9 Tagen)
bearbeitet von Waldbahn, Sonntag, 11.02.2024, 14:47

Hallo

2023 wurden Entschädigungen in nicht gesehen Ausmaß gezahlt. Nun hat sich die DB ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Bahn will zu 70% pünktlich sein.

Trotz der geplanten umfangreichen Bauarbeiten am Streckennetz will die Deutsche Bahn 2024 pünktlicher werden. »Wir wollen auf jeden Fall oberhalb der 70 Prozent landen«, sagte Bahn-Chef Richard Lutz der »Bild am Sonntag«. Im Fernverkehr sollen bis 2030 sogar mindestens vier von fünf Zügen pünktlich sein, also beispielsweise ICE- und Intercity-Züge. Die Zielwerte entstammen einer gemeinsamen Strategie von Bahn und Bundesverkehrsministerium.

--
Gruß
Waldbahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum